20220420_felsheldinnen_background-images_0000s_0023_HG-08-02.jpg

FLINTA* boulder nights

ab Oktober 2022 in Berlin und Potsdam

20220420_felsheldinnen_background-images_0000s_0008_HG-05-02.jpg

Save the dates!

Sei mit dabei bei der FLINTA*- only boulder nights von 18 Uhr bis zum Feierabend der jeweiligen Halle!

Es gelten die regulären Eintrittsgebühren/Abo/USC etc. der jeweiligen Halle. Buche einen Slot im Bouldergarten. Bei den restlichen Hallen brauchst du keinen Slot. Komm einfach vorbei!

Copy of 20220420_felsheldinnen_background-images_0000s_0003_HG-08-06.jpg

Ob Einsteiger*in oder Vollprofi – Alle Levels sind willkommen!

Wenn es dein erstes Mal ist,  check hier aus was du mitbringen solltest:

• gemütliche, bewegungsfreie Hosen oder Shorts

• eine Flasche Wasser

• ein Schloss für die Schließfächer

• vielleicht dünne Socken? (die meisten Menschen benutzen Kletterschuhe ohne Socken, aber in den Leihschuhen der Hallen fühlst du dich in eigenen Socken womöglich wohler)

• Schmuck und Uhren empfehlen wir beim Klettern abzunehmen – Verletzungsgefahr!

• Deine Freund*innen! Gemeinsam zu bouldern macht einfach noch mehr Spaß!  :)


An manchen Abenden werden wir Boulder-Schnupperkurse anbieten können. Halte die Augen offen nach den neuesten Updates!

20220420_felsheldinnen_background-images_0000s_0012_HG-01-03.jpg

Einen Safer-Space gestalten

Ein Safer-Space ist ein sicherer Begegnungsort, an dem sich alle Anwesenden in einer einladenden, diskriminierungsfreien Umgebung bewegen können, genau wie sie sind.  Gegenseitige Unterstützung und ein respektvolles Miteinander zeichnen diese Orte aus. Durch diesen FLINTA*-only Raum wollen wir euch ermöglichen, euer Potential im Sport frei von emotionalem Druck und Erwartungen zu entfalten und als gemeinsame Erfahrung zu genießen. Wir nutzen hier den Begriff safer statt safe , da Sicherheit immer relativ ist und jede*r ganz eigene Voraussetzungen und Bedürfnisse mitbringt, die wir nicht alle absehen können. Wir werden keine rassistischen, sexistischen, transphoben oder homophoben Äußerungen und Verhaltensweisen tolerieren. Keine.

Die gesamte Halle wird FLINTA*-Personen vorbehalten sein. FLINTA* steht für Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen. Am Einlass wird es eine Erinnerung dieser Definition geben, damit der Safer-Space respektiert wird. Wir vertrauen darauf, dass alle diesen Raum respektieren und wir werden keine selbstgetroffene Einordnung eurer Geschlechtsidentität vornehmen – keine*r muss sich outen oder anderweitig beweisen. Eure Privatsphäre ist uns wichtig: Lasst uns wissen, wenn ihr nicht möchtet, dass Fotos von euch gemacht oder veröffentlicht werden.

Du identifizierst dich nicht als FLINTA*-Person?  Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, bis hierhin zu lesen und unsere Veranstaltungen an deine FLINTA*-Freund*innen weiterzuleiten! An diesem Event kannst du dennoch nicht teilnehmen. Aber keine Sorge: Es gibt noch sieben weitere Boulderhallen in Berlin, die dir an den jeweiligen Abenden Einlass gewähren.

Es wird geschlechterübergreifende Bade- und Umkleidezimmer geben, und einige individuelle Umkleiden für mehr Privatsphäre. Die Duschsituation hängt von den Gegebenheiten der jeweiligen Halle ab. Aber für uns ist es auch kein Problem, kollektiv schweißgebadet zu bleiben (;

Das Felsheld*innen-Team wird an den fancy T-Shirts erkennbar sein und auch das FLINTA*-freundliche Personal der Hallen wird immer für euch ansprechbar sein. Zögert nicht, uns anzusprechen, falls ihr Fragen, Feedback oder Mediations-Bedarf habt. Oder einfach um gute Laune zu verteilen! Wir wollen, dass es allen so gut wie möglich geht und der Fokus auf einer schönen gemeinsamen Zeit und spannenden Boulderprojekten liegen kann!

Noch Wünsche, Fragen, Anmerkungen? Du kannst uns kontaktieren, um  den Abend so reibungslos wie möglich zu gestalten: insta oder email felsheldinnen@felsheldinnen-festival.de 

20220420_felsheldinnen_background-images_0000s_0014_HG-02-01.jpg

Sponsoren & Partner*innen

Wir danken allen Sponsor*innen, Partner*innen und Verbündeten für die Unterstützung des Projekts.

2022-bouldergarten-logo-white-transparent.png
Logo Pfeffersport